WIR SIND UMGEZOGEN

Unsere Neue Adresse ist:
ReTech
Am Storrenacker 1b
76139 Karlsruhe

 


 
 
Retech-GmbH.de ::


  Bürogebäude Prisma Frankfurt saia-burgess  Leistungen
Das Bürogebäude Prisma in Frankfurt besticht nicht nur durch seine besondere Architektur und Transparenz. Auch die Umsetzung des Klimakonzepts begeistert.
Die Ausbildung der Fassade und das glasüberspannte Atrium als ganzjähriger nutzbarer Luftraum ermöglichen im Zusammenspiel mit der innovativen Technik behagliche Verhältnisse.
Die Schlüsseltechnologien Doppelfassade, Erdluftkanal, Solarkamine und elliptische Lamellen zur aktiven Lichtlenkung erlauben in Verbindung mit der intelligenten Gebäudeautomation die Betreibung der Liegenschaft mit geringem Energieaufwand.
Zur Unterstützung des Klimakonzepts wurde von RETECH die Überströmung aus dem Atrium in die Büros und Doppel-fassade automatisiert. Die Logik löst die Gradwanderung zwischen den individuellen Nutzerbedürfnissen und den übergeordneten Anforderungen des Klimakonzepts.
Die Einbindung von Schubventilatoren und die Bereitstellung eins Kaltluft-schleiers in das Gebäudekonzept vervoll-ständigen die Leistungen. Zur Beibe-haltung des flexiblen Raumsystems und zur Minimierung des Installations-aufwands wurde die Intelligenz dezentral unter Verwendung busfähiger DDC-Komponenten ausgeführt.

 
  zukunftsorientiert, wirtschaftlich, flexibel